über uns ...  

1950 wurde der RCO von einer kleinen Gruppe (sogenannte Gründungsmitglieder) ins Leben gerufen und zunächst eine kleine Anlage am Ruhrpark gepachtet. Aber schon 1958 zog der Verein zum Bauerfeld 159 um. Nähere Einzelheiten können unter der Rubrik CHRONIK nachgelesen werden.

Heute hat der RCO  108 Vereinsmitglieder, davon 2/3 Jugendliche. 
(Stand 1. Januar 2015)

Im Fokus steht natürlich der Reitsport (Dressur und Springen), der vom RCO gefördert wird. Aber neben diesem sollen auch wie in jedem Verein Entspannung, Erholung, gemeinsame Aktivitäten und gerade für die Jugendlichen auch die sozialen Aspekte nicht zu kurz kommen.

Lust zum Mitmachen? 
Frei nach dem Motto: Im Verein ist Sport am Schönsten?

Dann einfach anrufen oder noch besser direkt vorbei kommen.
RCO, Bauerfeld 159, 46045 Oberhausen

weide5

 

zuletzt geändert:
 Sonntag, 19. Februar 2017

banner
RCO_QR_InfoMail